Die Grundschule Ebermannsdorf veranstaltete am Freitagnachmittag ihr Schulfest, zu dem alle Kinder mit ihren Angehörigen eingeladen waren. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner sommerlichen Seite und so musste die Veranstaltung im Schulhaus und in der Turnhalle stattfinden. Davon ließen sich die Kinder ihre gute Laune und den Spaß nicht verderben. Nach dem Lied „Herzlich willkommen“ begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Jasmin Bakir alle anwesenden Eltern und Angehörigen, im Besonderen Herrn Bürgermeister Erich Meidinger. Ihr herzlicher Dank galt allen, die an der Organisation und Umsetzung dieses Festes beteiligt waren. Allen voran dem Elternbeirat. Die Vorsitzende des Elternbeirats, Lisa Denk, nutzte die Gelegenheit, um sich ebenfalls bei allen Helfern zu bedanken und gleichzeitig Werbung zu machen für die Aufstellung des Elternbeirats im kommenden Schuljahr. Anschließend durften die Schüler verschiedene Stationen durchlaufen und ausprobieren. „Alle Neune“ treffen hieß es bei der Kegelstation. Treffsicherheit war auch beim Dosenwerfen und beim Ringe werfen gefragt. Der Bierkastenlauf und das Seilspringen forderten dagegen Geschick und Ausdauer. Köpfchen und eine ruhige Hand waren beim Riesen-Jenga von Nöten. Ein Balanceakt war der Hindernisparcours mit dem Schwebebrett, auf dem ein Ball gehalten werden musste. Viele schwierige Hindernisse galt es auch beim Hindernisparcours mit Tischtennisball zu bewältigen. Dabei musste der Tischtennisball auf dem Schläger balanciert werden und durfte nicht herunterfallen. Dies war bei Slalom, Schwebebalken und weiteren Hindernissen nicht so einfach. Während die Kinder hierbei viel Spaß hatten, genossen die Eltern ein gemütliches Beisammensein mit ausgezeichneter Bewirtung durch den Elternbeirat. Von Muffin, Torten, Kuchen, Kaffee bis Bratwürste und Veggie-Burger wurde alles angeboten. Die gesamte Schulfamilie genoss diesen kurzweiligen und abwechslungsreichen Nachmittag.